Service und Support

Managed Services für Ihre IT

Servicehotline und Managed Services

Kurzinformationen

MTS bietet Ihnen Reaktionszeitverträge und Wartungsverträge an. Die Hotline steht grundsätzlich allen Kunden zur Verfügung. Die Hotline ist für Kunden ohne Wartungsvertrag kostenpflichtig. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Support für Privatkunden anbieten.

Für die schnelle Hilfe nutzen wir den Teamviewer als Werkzeug für die Fernsteuerung von Arbeitsplätzen und mobilen Endgeräten. Für den Verbindungsaufbau ist ihre aktive Zustimmung erforderlich. Eine ausführliche Stellungnahme zur Datensicherheit des Teamviewers finden Sie im Security PDF in den Downloads.

Serviceleistungen

Hotline

Wenn es einmal Probleme gibt, steht Ihnen unser kompetentes Hotline Team gern zur Verfügung. Rund um die Uhr erreichen Sie unsere technische Hotline über unsere Zentrale:

0531 - 25 25 25

Für Kunden mit entsprechenden Wartungs- oder Serviceverträgen ist die Nutzung der Hotline kostenlos. Andernfalls informiert Sie ihr Ansprechpartner über die anfallenden Gebühren zu Beginn des Gesprächs.

Helpdesk

Alle Vorgänge werden von uns in einem Helpdesk System verwaltet. Hierüber können Sie unsere Tätigkeiten für Ihr Unternehmen einsehen, entstehende Kosten sind dort transparent und mit ausführlichen Tätigkeitsberichten dokumentiert.

Wenn wir IT-Systeme für Sie überwachen, finden Sie hier die Störungsmeldungen und den Bearbeitungsverlauf. Dabei werden SLAs automatisch überwacht und die Bearbeitungsgeschwindigkeit analyisiert.

Admin@Call

Nach Vereinbarung halten wir für Ihr Unternehmen Administratoren auf Abruf zur Verfügung. Ob als Krankheitsvertretung, Urlaubsvertretung oder an Brückentagen. Ein Anruf und der Admin kommt. Für einen Admin@Call Vertrag ist keine langfristige Vertragsbindung erforderlich. Nach einer kurzen Abstimmung im Vorfeld bleibt Ihre IT auch bei Abwesenheit Ihres Administrators einsatzfähig. Mit garantierter Reaktionszeit!

Firewall Update & Wartung

Nichts ist so trügerisch wie eine Firewall ohne Wartung und Überwachung. Es gibt viele Angriffe, die erfolgreich abgewehrt werden und keiner Erwähnung wert sind. Die Angriffe, die Frühwarnsignale für ernstzunehmende Versuche einzudringen sind, können häufig nur mit Expertenwissen erkannt werden.

Wir bieten Ihnen die regelmäßige Aktualisierung bei Sicherheitslücken und die dauerhafte Analyse Ihrer Bedrohungssituation im Rahmen eines kostengünstigen Vertrags an. Dabei hilft häufig auch schon das "4 Augen Prinzip".

Monitoring

Im Rahmen des Monitorings überwachen wir proaktiv Ihre IT-Infrastruktur. Alle Störungen finden Sie in unserem Helpdesk System wieder, auf das Sie über besonders gesicherte Zugriffswege mit dem Internet Browser zugreifen können. Zur besseren Analyse der Störungsentwicklung halten wir für Sie eine detailierte Historie aller überwachten Systeme für 90 Tage (oder nach Vereinbarung auch mehr) vor.

Je nach Wunsch, alarmieren wir automatisch benannte Ansprechpartner oder beginnen selbstätig mit der Störungsbeseitigung.

Consulting & Coaching

IT-Expertenwissen ist erforderlich, um die richtigen strategischen Entscheidungen für Investitionen und Steuerung der IT zu treffen. Wir beraten Sie unabhängig und mit Kostenbewusstsein. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse im Blick und nicht die Wunschszenarien der Hersteller. Wir bieten in allen Bereichen der IT eine breite Palette an Lösungen an. Wir haben den richtigen Werkzeugkasten für Ihre Anforderungen und beraten Sie neutral und ohne Herstellerbezug.